Aktivitäten - Grundschule Mittegroßefehn

Tolle neue Sofas!

Der Förderverein hat der Grundschule zwei tolle neue Sofas für den Eingangs- und Flurbereich geschenkt. Außerdem haben die Kinder jetzt einen ganz tollen runden Bauteppich in der gelben Halle/Villa Kunterbunt. Es sieht nicht nur wunderschön aus, sondern dient zum Ausruhen, Chillen, Lesen, Warten, ... Die Kinder haben sich bei der Übergabe in einem FORUM ganz herzlich bedankt!

Alle unsere Aktivitäten dienen dazu, den Kindern bessere Rahmenbedingungen für ihr Schulleben zu ermöglichen.

Eine große Freude konnte der Förderverein den Kindern mit der Anschaffung des Drehkarussells machen. Dieses Spielgerät ist in den Pausen seitdem der Renner. Auch ein großes Kletternetz wurde vom Förderverein angeschafft und von Gemeindemitarbeitern aufgebaut.

Ideelle Unterstützung
Mithilfe bei Projekten,
Beteiligung an der Schulentwicklung durch Organisation/Mitgestaltung von Veranstaltungen,
Präsentation des Fördervereins in der Öffentlichkeit,
Anschaffung und Verkauf von mit unserem Schullogo bedruckten T-Shirts
Materielle Unterstützung
wurde bisher u. a. geleistet bei
  • der Schulhofumgestaltung,
  • der Anschaffung neuer Spielplatzgeräte,
  • der Anschaffung einer fest installierten Musikanlage für den Sportuntericht,
  • der Herstellung und dem Aufbau eines Balancierbalkens
  • beim Bau einer Kletterwand
  • bei der Realisierung unseres  Computerraumes
  • der Anschaffung eines neuen Klaviers
  • der Anschaffung zweier neuer Schaukeln
  • der Umgestaltung der Bücherei
  • der Anschaffung von Klassenlektüren
  • der Neugestaltung des Werkraumes
  • der Anschaffung von drei zusätzlichen Smartboards
  • der jährlichen Kostenübernahme für die Theaterfahrt nach Emden
  • der Anschaffung von Fahrrädern und Fahrradhelmen für den Verkehrsunterricht
  • die Anschaffung eines Wasserspenders für die Schüler inklusive der Übernahmne laufenden Kosten
  • Anschaffung von Getränkebehältern (für den Wasserspender) für alle neuen Schüler
  • der Anschaffung von 10 Fahrrädern für den Verkehrsunterricht
  • der Anschaffung von 20 I-Pads
...

Seitdem das Lesen in unserem Schulprogramm als Schwerpunkt aufgenommen wurde, haben wir als Förderverein die Schule bei der Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen finanziell unterstützt. Bei der Umgestaltung der Bücherei und für die Anschaffung zahlreicher Ganzschriften hat der Förderverein ca. 3000.- € zur Verfügung gestellt.
Im November 2008 stellten wir als Förderverein der Schule 3500.- € zur Verfügung, um ein neues Klavier anschaffen zu können. Die Kinder und Herr Dörrie waren so begeistert, dass ein Musikabend für alle Eltern geplant und durchgeführt wurde.