Aktuelles - Grundschule Mittegroßefehn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Eltern/Gremien > Förderverein
Seit 2 Jahren übernimmt der Förderverein die Transport- und Eintrittskosten für einen gemeinsamen Besuch des Weihnachtstheaters der Friesenbühne in Emden. Damit werden direkt die Familien finanziell entlastet. Die Kinder erfahren und erleben in ihrer Grundschulzeit die Atmosphäre an einem richtigen Theater mit wirklichen Schauspielern.

Anschaffung eines Trinkautomaten
Im Jahr 2015 konnte mit den Geldern des Fördervereins ein Getränkeautomat für die Schulkinder angeschafft werden. Jedem Kind wurde zusätzlich eine entsprechende Wasserflasche  ausgehändigt. Nun können alle Schüler bei Bedarf ihre Flaschen mit Frischwasser (mit/ohne Kohlensäure, gekühlt/ungekühlt) befüllen. Ein weiterer Schritt zur Gesunderhaltung der Schulkinder.

Außerdem unterstützte der Förderverein die Grundschule bei der Anschaffung eines Smartboards. Der Verein übernahm 50% der Kosten.

Im Jahr 2016 soll ein Container angeschafft werden, daamit die Pausenspielausleihe nach draußen verlegt werden kann  und damit entsprechend größere Spielsachen angeschafft und aufbewahrt werden können.

Endlich ein Kletternetz
Unser neues Kletternetz ist endlich da und aufgebaut. Für rund 7000,- € konnten wir das tolle Spielgerät anschaffen. Die Gemeinde Großefehn hat die Fundamente gegossen, das Gerät aufgestellt und den Fallschutzsand finanziert. Die Kinder sind von dem neuen Spielgerät begeistert. So wird das Klettern wieder zum Erlebnis.




Kostenloses T-Shirt
Jedes neue Mitglied erhält für sein Kind kostenlos ein T-Shirt mit dem Schullogo unserer Grundschule. Diese Shirts sind bei den Kindern sehr beliebt und von guter Qualität! Ihre Kinder werden sich freuen. Natürlich können Sie dieses T-Shirt auch käuflich für einen Preis von 9,50 € erwerben.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü