Lehrpersonal - Grundschule Mittegroßefehn

Lehrpersonal

Unsere Schule > Unser Team

An unserer Grundschule unterrichten zur Zeit 8 Lehrerinnen und Lehrer des Stammpersonals. Sieben davon betreuen jeweils eine Klasse als Klassenlehrer bzw. Klassenlehrerin. Schulleiter ist Joachim Speckmann. Er unterrichtet als Fachlehrer vor allem in den Fächern Sport und Mathematik.  Eine Besonderheit ist der vergleichsweise hohe Männeranteil unseres Kollegiums.
Zusätzlich arbeitet eine
Förderschulpädagogin  des Förderzentrums Großefehn im Rahmen der Inklusion an unserer Schule. Hauptschwerpunkt ihrer Arbeit bildet die Betreuung von Kindern mit Lernschwierigkeiten in den Kernfächern. Die Aufgabenbereiche sind Prävention und lernzieldifferente Beschulung. Eng verzahnt ist die Arbeit der Sonderpädagogen mit dem Modellprojekt MESEO. Kinder mit Defiziten im sozial-emotionalen Bereich werden hier zusätzlich gefördert.