pädagogische Mitarbeiter - Grundschule Mittegroßefehn

pädagogische Mitarbeiter

Unsere Schule > Unser Team

Frau Krüsmann-Henninga, Frau Rosenboom und Frau Bahr bieten den Kindern der 1. und 2. Klassen ein vielfältiges Programm in den Betreuungsstunden an. Jeweils halbjährlich können die Eltern dieser beiden Jahrgänge ihre Kinder für die Betreuung anmelden.

Alle drei pädagogischen Mitarbeiter
sind zusätzlich als Vertretungskräfte für kurzfristige Erkrankungen von Lehrkräften eingesetzt. In enger Absprache mit den jeweils zuständigen Lehrkräften gewährleisten sie eine kontinuierliche und sinnvoll abgestimmte Vertretung in den betroffenen Klassen.
Zusätzlich arbeitet Frau Bahr mit einer Stunde im Nachmittagsbetrieb.
Zur Teit haben wir zusätzlich 5 Schulbegleiter, die als zusätzliche Betreuungspersonen in den Klassen eingesetzt sind.

Frau Schneider ist mit 4 Stunden pro Woche als päd. Mitarbeiter im Nachmittagsbetieb unserer Schule tätig. Sie unterstützt bei den Hausaufgaben und betreut die Kinder in der Mittagspause.

In diesem Jahr haben wir zwei Bundesfreiwilligendienstlerinnen beschäftigt, die uns sowohl im Vormittags- als auch im Nachmittagsbereich zur Seite stehen: Luke Haase und Ines Huismann unterstützen uns engagiert und verlässlich an allen Schultagen.