Angebote - Grundschule Mittegroßefehn

Ganztagsbetrieb
Unsere Ganztagsangebote im 1. Halbjahr des Schuljahres 2022/23

Wir  spielen drinnen und draußen
(Katrin Bahr)
Wir spielen gemeinsam nach Lust und Laune drinnen oder draußen. Spaß am Spiel ist angesagt!

Kids  kreativ
(Agneta Krüsmann-Henninga)
Wir arbeiten mit Naturmaterialien, Papier, Wolle usw., außerdem basteln wir mit Upcycling-Materialien.

Naturforscher gesucht
(Naturschutzstation Lübbertsfehn)
Mit Becherlupe auf Entdeckertour, ein Klimaglas bauen, Wasserexperimente durchführen, Samenbomben basteln, zum Abschluss Aufnahme ins Naturexpertenteam.

(Nele Orlik)
Du hast Lust auf Team- und Ballsport sowie jede Menge Spaß? Ab aufs  Fußballfeld! Gemeinsam wollen wir den Ball ins Rollen bringen.

Wir  machen Musik
(Christiane Bahr)
Eine bunte Mischung aus musikalischen und kreativen Angeboten, z.B.  Singen, Spielen mit Instrumenten und mehr… Lass dich überraschen!

Spiel  und Spaß beim Turnen
(Doris Kant)
Wir turnen und spielen an und mit Geräten. Spaß an der Bewegung und am Turnen ist angesagt.

Wir  bauen und konstruieren
(Renana Baumgart)
Bauen und gestalten mit Lego und anderen „Baumaterialien“. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Theater und Chor – wir rocken die  Bühne
(Cordula Aulke)
Auftreten macht Spaß – und  dafür üben auch! Wir lernen tolle Lieder, singen im Chor und üben zwei kleine Theaterstücke ein, die wir zusammen auf die Bühne bringen.

Fitness  mit Spaß
(Manuela Köster)
Wir trainieren (kampfspezifische) Fitness. Freude am Sport wird dabei groß geschrieben.