Neues aus Klasse 3 - Grundschule Mittegroßefehn

Direkt zum Seiteninhalt

Neues aus Klasse 3

Schüler*innen > Klasse 3
Karneval

Mathematik-Tag

Besuch in der Kirche

Die Klasse 3a mit Frau Baumgart und die Klasse 3b mit Frau Harms haben die Kirche in Mittegroßefehn besucht. Dort hat Pastor Schoon uns erwartet. Wir konnten ihm viele Fragen stellen, die er geduldig beantwortet hat. Toll war, dass wir uns alles ansehen konnten und sogar auf die Kanzel steigen durften.

Übernachtung in der Naturschutzstation
Die Klassen 2a und 2b von Herrn und Frau Grönefeld haben vom 15.06. auf den 16.06.2023 in der Naturschutzstation „Fehntjer Tief“ in Lübbertsfehn übernachtet. Am Nachmittag durften die Klassen zuerst noch auf der Wiese und am Tümpel kleine Tiere kennenlernen, entdecken und erforschen. Danach wurde mit den Eltern und Geschwistern gegrillt. Alle Kinder und Lehrer/innen haben zusammen auf Feldbetten (die Lehrer/innen auf Luftmatratzen) in einem Raum geschlafen. Es wurde viel gelacht und gespielt. Es war ein schöner Abschluss für die zweiten Klassen. Und auch über diesen Weg noch einmal ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter der Naturschutzstation, die sich viel Zeit genommen und Mühe für uns gegeben haben.  

Besuch bei der Mülldeponie (MKW) in Mittegroßefehn
Am Freitag, 28.04.2023, waren die beiden zweiten Klassen zu einem Lerngang am außerschulischen Lernort MKW. Es war sehr spannend. Wir haben Papier geschöpft und die Anlage besichtigt. Zum Schluss haben wir sogar noch eine Auszeichnung bekommen: wir sind jetzt Abfallexperten!

Dezember 2022

Wir genießen eine gemütliche Adventszeit in der Schule.
Oft sind wir in den zweiten Klassen dabei zusammen unterwegs.
Hier sind wir beim Vorlesen zusammen oder auch am Kanal unterwegs.

Zurück zum Seiteninhalt